text-webp

Seit mehr als 100 Jahren bringen wir Sie aufs Rad

Unser Geschäft wurde 1907 von Thomas Fischer gegründet.

Thomas Fischer 1920 vor dem Geschäft in der Marktstraße.

Karl Fischer, der spätere Inhaber, 1925 auf einer Bodensee-Radtour (Mitte).

Auch damals schon mit auf zwei Rädern unterwegs - Motorrad-Tour durch die Alpen 1928 (Karl Fischer rechts im Bild).

Gewerbeschau 1951 in Trochtelfingen.

1952 Übergabe des Betriebs an Karl Fischer.

Ab 1960 gehören neben Fahrrädern nun auch Spielwaren und Mopeds zum Sortiment des Geschäfts. Im Bild die erste kleine Spielzeugausstellung im Laden.

Karl und Claire Fischer an ihrer goldenen Hochzeit 1980. Claire Fischer war federführend für die Erweiterung der Angebote sowie des gesamten Geschäfts verantwortlich.

1990 übernimmt Martin Fischer das Geschäft von seinen Großeltern Karl und Claire Fischer.

2007 feiert unser Geschäft sein 100-jähriges Jubiläum.

Das Geschäft in der Marktstraße bis 2008.

Umzug in die neuen Räumlichkeiten im Kapelleschweg 20. 

Bis 2017 führten wir noch ein komplettes Spielwarensortiment, welches nach über 60 Jahren durch die Preispolitik der Onlineanbieter nicht mehr weitergeführt werden konnte.

2021 wurde die Neugestaltung der Werkstatt & Dialogannahme vorgenommen. Seit 2016 sind wir einer von damals nicht einmal 50 Betrieben deutschlandweit, die die Zertifizierung durch den TÜV Nord zur zertifizierten Qualitätswerkstatt durchlaufen haben.

2023 haben wir unseren MTB-Bereich neu gestaltet.

Wir freuen uns auf das was noch kommt und sind hoffentlich noch sehr lange für Sie da.

Fischer_Landschaft_blau_Grafik

Fahrrad Fischer GmbH

Kapelleschweg 20, 72818 Trochtelfingen

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen.